Endlich wieder SPS: Neues ToolSystem und ECLASS 13 am AmpereSoft-Messestand
Nach zwei Jahren Pause ist die SPS, die Fachmesse für die industrielle Automatisierung, endlich wieder zurück. Das AmpereSoft-Team ist bestens auf die Teilnahme vorbereitet und kann den Austausch mit dem Fachpublikum über die wichtigsten Neuigkeiten und Branchentrends kaum erwarten. Besuchen Sie den AmpereSoft-Messestand und erfahren Sie alles über die neuesten ToolSystem-Features für den reibungslosen Engineering-Prozess.
Besucher erhalten auf Stand 116 in Halle 6 exklusive Einblicke in die in Kürze erscheinende Version 2023.1 des AmpereSoft ToolSystems. Durch zahlreiche Neuerungen haben unsere Entwickler dafür Sorge getragen, dass unsere Lösung den heutigen und künftigen Anforderungen an einen modernen Engineering-Prozess gerecht wird. Davon können sich Messebesucher in Nürnberg ihr eigenes Bild machen. Mehr Bedienkomfort, mehr Automation, neue Schnittstellen: Es wird viel geboten.
Automatisierte Pflege von Materialdaten
Konkret heißt das zum Beispiel, dass nun auch externe Quellen mit dem ToolSystem verknüpft werden können. Durch die Anbindung beliebiger Masterdatenbanken können Materialdaten automatisiert und somit ohne Aufwand korrigiert und aktualisiert werden.
Auch mit Blick auf die Materialbestellung wird auf der SPS ein entscheidendes neues Feature vorgestellt: Dank der hinzugefügten ELBRIDGE-Schnittstelle lassen sich Projektdatenbanken direkt aus dem Configurator oder aus MatClass heraus an die Webshops des Großhandels übertragen. Der Bestellvorgang wird so spürbar beschleunigt.
Die Datenpflege von Materialien internationaler Hersteller wird durch die Anbindung zum Übersetzungsdienst Deepl erleichtert. Produkttexte können mit dessen Hilfe in kürzester Zeit und zuverlässig korrekt übersetzt werden.
Und auch innerhalb des ToolSystems werden Informationen mit der Version 2023.1 noch besser ausgetauscht. Die Datenübertragung von ProPlan, dem CAE-System für die Elektrodokumentation, in den ebenfalls zum ToolSystem gehörenden TemperatureCalculator wurde stark optimiert: Orte und Anlagenfunktionsgruppen können nun ausgewählt werden, um gezielt zu bestimmen, für welchen Schaltschrank einer Anlage die Wärmeentwicklung berechnet werden soll. Zudem geben neu hinzugefügte Markierungen im TemperatureCalculator einen Überblick über die Materialien, für die noch keine Verlustleistungswerte vorliegen. Das Ergebnis: Ein höherer Bedienkomfort, der zu einfacheren und beschleunigten Abläufen führt.
ECLASS 13: AmpereSoft zeigt Beta-Version
Neben der Optimierung des ToolSystems engagieren wir uns bereits seit Jahren für die Weiterentwicklung und Etablierung des Produktdatenstandards ECLASS Advanced. Als Mitglied der ECLASS CRD/CAx-Arbeitskreise hat AmpereSoft auch bei der Entwicklung der kommenden Version tatkräftig unterstützt.
Auf der SPS haben Besucher die Chance, schon vor Veröffentlichung der neuen Version 13 einen Blick auf die Aktualisierung des einheitlichen Datenstandards zu werfen. Im Gespräch mit den anwesenden AmpereSoft-Beschäftigten können Vorzüge diskutiert, Anwendungsbeispiele besprochen und Anregungen für mögliche Weiterentwicklungen ausgetauscht werden.
Besuchen Sie den AmpereSoft-Stand auf der SPS
Nach zweijähriger Pause findet die SPS endlich wieder statt. Nutzen Sie die Chance und besuchen Sie unseren Messestand. Das AmpereSoft-Team freut sich auf Sie!
Auf einen Blick
- Ort: Messegelände Nürnberg
- Zeit: 08. – 11. November 2022
- Halle: 6
- Stand: 116